Wir über uns

Wir, die Mitglieder von „Aktiv Leben“ , dem Verein für Kultur, Bildung und Begegnung e.V. Burgstädt, sind Menschen, die Jesus Christus, den Sohn Gottes, in ihrem Herzen tragen.

Diese Menschen fühlen sich von Jesus aufs Äußerste geliebt und bei aller Unterschiedlichkeit ange-nommen. Diese göttliche Liebe verbindet uns miteinander und auch mit Menschen, die nicht an Jesus Christus glauben. Denn diese Liebe geht soweit, dass wir Folgendes von unserem Gott und Heiland lernen durften: der Mensch ist ein zutiefst unvollkommenes Geschöpf. Ja, er ist ein „Gefallenes Geschöpf“ in einer „Gefallenen Schöpfung“!

Doch Gott hat mit dem Menschen einen „Rettungsplan“. Sein einziger und sündloser Sohn, Jesus Christus, kam vor ca. 2000 Jahren auf diese Erde, um uns durch seinen Tod und seine Auferstehung von den Toten das Ewige Leben zu schenken. Ja, ER ist in Vorleistung gegangen! Wir brauchen dieses Angebot nur noch in unserem Herzen anzunehmen. Oft steht uns leider unser Verstand oder Sitten und Gebräuche im Wege. Auch die Erziehung, Gesellschaftsformen und -normen oder einfach nur „Was sagen denn dann die Leute?“

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen eine Beziehung zu Jesus Christus zu finden! Es ist nicht schwer; Sie brauchen dabei zu Jesus nur offen und ehrlich sein. Wir sind dabei nur seine Mitarbeiter:innen! Sollten Sie jedoch auch diesen Schritt scheuen, dann können wir Ihnen gerne mit einem Bibelexemplar kostenlos weiterhelfen. Lesen Sie darin und Sie werden auch dort Antworten finden. Jesus lässt sich immer und überall finden…..