Resonanz auf die “Digitale Offensive” vom 28.11.2023

(Nächster Termin: Dienstag, 12.12.2023 um 10 Uhr)

Liebe Burgstädterinnen und Burgstädter mit Anrainern….!

Heute möchte ich Ihnen darüber berichten, wie die erste “Digitale Offensive” des christlichen Kulturvereins für Bildung und Begegnung “Aktiv Leben” e.V. am Dienstag-vormittag um 10 Uhr in den Räumlichkeiten von “Onkel Bernds Hütte” (OBH) angenommen wurde. Die Veranstalter hatten keine Vorstellung, ob und wenn in welchem Umfang das Angebot auf die Beantwortung nach “Digitalen Fragen” rund um Handys, Computer und Internet angenommen würde? Um 10 Uhr fanden sich in OBH zuerst einmal 4 ehrenamtliche Mitarbeiter des gemeinnützigen Vereins ein. Selbst vermeintlich Ehrenamtliche konnten dann jedoch bei einem 43-Minütigen Film einige ihrer Wissenslücken über “die Microsoft Story” und “Bill Gates” schliessen. Im Laufe dieser fast Dreiviertelstunde Film stießen  Themeninteressierte hinzu! Nach Beendigung des Films kam wurden sofort konkrete Fragen beantwortet. Ein 70-jähriger Burgstädter hatte Fragen zu seinem Handy, zu seinem Laptop sowie seinem WLAN. Sogar bis nach Limbach-Oberfrohna hat sich unsere “Digitale Offensive” herumgesprochen. Dieser 50-jährige Mann sagte nach ausgiebiger Beratung durch einen unserer Experten, dass er vorher überhaupt nicht wusste, dass er Fragen zum Thema haben könne? Intensiver Gespräche entwickelten sich und sogar bei unserem “WLAN-OPA” ergab es sich, dass ein weiterer Mitarbeiter sogar anschliessend noch einen kosten-losen Hausbesuch unternahm! Mitarbeiter wie Interessierte bzw. Gäste waren sich einig, dass so eine Veranstaltung wiederholt werden sollte. Bernd Schneider hat sich schon einen neuen weiteren Termin ausgedacht. Der Dienstagvormittag um 10 Uhr scheint eine gute Zeit dafür zu sein! Deshalb wird auch am Dienstag, den 12. Dezember wieder eine ähnliche Veranstal-tung nach Maßgabe der Interessierten angeboten und durchgeführt. Seien Sie mutig und haben Sie keine Angst, um auch vermeintliche “dumme” oder “zu einfache” Fragen oder Probleme zu stellen oder mitzubringen! Das Team um Bernd Schneider freut sich auf Ihr Kommen! Ohne Voranmeldung! Kein Eintritt! Spenden für Aufwendungen werden erbeten!

Bernd Schneider, Robert-Gärtner-Str. 20, Burgstädt, Christliches Zentrum, “Onkel Bernds Hütte”, 03724/6697017

Veröffentlicht am
Kategorisiert in B

Kommentar verfassen